Zum Inhalt springen

Neu: Substitutionsgestützte Nachsorge

Seit April 2023 ist extra AMBULANT eine Einrichtung für substitutionsgestützte Nachsorge, anerkannt durch die Deutsche Rentenversicherung (DRV). Das Besondere bei uns ist, dass wir in München und ganz Oberbayern als einzige Einrichtung substitutionsgestützte Nachsorge mit Kinderbetreuung anbieten.

Ab Juli 2023 bieten wir ambulante Suchtnachsorge an und begleiten damit Frauen* im Anschluss an eine stationäre oder teilstationäre Entwöhnungsmaßnahme! Mit unserer Nachsorge wollen wir Frauen* in ihrer erreichten Abstinenz unterstützen, sodass sich die Abstinenz auch in deren Alltag verfestigt. Ebenfalls begleiten wir Frauen*, die im Rahmen einer Entwöhnungsmaßnahme auf ein Substitutionsmedikament eingestellt sind und in diesem Sinne eine Abstinenz von anderen Substanzen erreicht haben. 

Unsere ambulante Nachsorge ist einzigartig, vielfältig und orientiert sich an den Bedürfnissen von Frauen*. So bieten wir zeitgleich zu den Beratungs- und Gruppenangeboten, die im Rahmen der Nachsorge stattfinden, eine Kinderbetreuung an.

In der suchtspezifischen Themengruppe wird jeden Montag von unseren Suchtexpertinnen unseres Teams ein Thema vorgestellt, das gemeinsam mit den teilnehmenden Frauen* bearbeitet und diskutiert wird.

Der Einstieg in die Gruppenangebote ist jederzeit möglich.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner